Außergewöhnlich! Wohnung in sanierter Hofreite im Herzen von Lautertal

64686 Lautertal, Wohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Bei der hier angebotenen, sehr großzügigen 2 Zimmerwohnung handelt es sich um eine Wohnung im OG in einer ehemaligen Hofreite.
Das unter denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahr 2016 komplett saniert und besteht aus zwei Wohneinheiten.
Die Hofreite gehört zu einer Eigentümergemeinschaft mit insgesamt 22 Parteien.
Diese teilt sich auf drei Gebäude auf - zwei Neubau mit 16 und 4 Einheiten und dem Altbau mit 2 Einheiten.
Beide Wohnungen des Altbaus stehen aktuell zum Verkauf.
Das unter denkmalgeschützte Gebäude wurde im Jahr 2016 komplett saniert und besteht aus zwei Wohneinheiten.

Ziel dieser als Eigentümergemeinschaft angelegten Wohngemeinschaft ist es, durch altersgerecht gestaltete Wohnräume möglichst bis ins hohe Alter hinein, weitestgehend selbständig zu wohnen, immer jedoch mit dem Gefühl nicht alleine zu sein. Aus diesem Grund wurde ein Vertrag mit einem externen Dienstleister geschlossen, dieser die Bewohner in allen Fragen rund um das Thema Betreuung unterstützt. Er organisiert, wenn gewünscht, Pflegehilfe oder Mahlzeitendienste und gibt Hilfestellung bei der Korrespondenz verschiedener Behörden. Näheres über die genauen Leistungen erhalten Sie gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Dieser zusätzliche Service ist bereits in den Nebenkosten mit eingerechnet.

Lage

Reichenbach liegt im Zentrum oberen Tales der Lauter im Odenwald. In der Ortslage münden von links (Süden) kommend der Reichenbach und von Norden kommend der Graulbach zusammen mit dem Felsbach in die Lauter. Im Norden schließt die Gemarkung das Felsenmeer mit ein, welches ein beliebtes Ausflugsziel ist und weit über die Region hinaus bekannt ist.

Nur unweit von Reichenbach liegt Bensheim, welche als größte Kreisstadt im Süden Hessens durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen ist.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Darstellung der Immobilien mit WP-ImmoMakler. Immobilien-Daten bereitgestellt von Immowelt.